2. Dezember – Internationaler Tag der Modelleisenbahn

(Zuletzt aktualisiert am: Dezember 1, 2016)

Am 2. Dezember wird neuerdings der „Internationale Tag der Modelleisenbahn“ begangen. Motivation der Initianten: „….In unserer digitalen Welt, die längst auch die Kinderzimmer beherrscht, ist es dringend an der Zeit, der Modelleisenbahn die Anerkennung auszusprechen, die ihr längst gebührt – als kreatives, lebensnahes und pädagogisches Spielzeug und als künstlerisch wertvolles und technisch anspruchsvolles Hobby. ….Der internationale Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember (Aktionszeitraum 25.11 – 04.12.2016) wird mithelfen, die kleinen Bahnen wieder mehr ins Blickfeld der Menschen zu bringen.“. (Quelle: www.tag-der-modelleisenbahn.de)

Im Raum Bern machen die Thuner Eisenbahnamateure aktiv mit und zeigen von 17.00 – 21.00 Uhr ihre Anlage im Clublokal im Betriebsgebäude des Bahnhofs Thun. > http://www.tea-thun.org/aktivitäten/

Eine sehr sympathische Idee finde ich, wenn ich auch froh bin, dass nicht alle Modelleisenbahnclubs ihren Tag der offenen Tür auf dasselbe Wochenende legen, da es sonst noch schwieriger würde, diese ab und zu zu besuchen.

TEA Thuner Eisenbahnamateure

Ausschnitt aus der Modelleisenbahnanlage der Thuner Eisenbahnamateure

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*