Bicyle Day 2017 – Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad. (Adam Opel)

Bicyle Day
(Last Updated On: April 6, 2019)

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“ (Adam Opel)

Am 19. April 1943 testete der Schweizer Chemiker Albert Hofmann das von ihm entdeckte LSD erstmals bewusst im Selbstversuch. Wegen seiner anschließenden von Halluzinationen begleiteten Fahrt mit dem Fahrrad nach Hause wird der Tag als Bicycle Day bekannt. (Quelle Wikipedia)

Ich brauche kein LSD. Mit dem Velo von und zur Arbeit fahren, verschafft mir auch so eine gute Stimmung, und zeigt wie recht Adam Opel hatte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.