Bike to work in Kopenhagen mit dem gobike von bycykeln

Kopenhagen ist bekannt dafür, schon vor Jahrzehnten ein Gratisveloausleihsystem eingeführt zu haben. Die ersten Velos waren noch sehr einfach und mit Vollgummireifen ausgerüstet. Die heutigen E-Bikes des Systemanbieters Gobike können zwar nicht mehr gratis gemietet werden, sie verfügen dafür aber nicht nur über eine elektrische Unterstützung bis 22 km/h sondern auch über ein Tablet mit einem ausgezeichneten Navigationssystem, welches enorm hilft sich im verwinkelten Kopenhagenn zurechtzufinden. Gerade für Touristen ist das Gobike ideal, da die Sehenswürdigkeiten im weitläufigen Kopenhagen recht weit auseinanderliegen.

Veloausleihstation von City-Bike Kopenhagen (www.bycyklen.dk) mit den E-Bikes von Gobike.com

Veloausleihstation von City-Bike Kopenhagen (www.bycyklen.dk) mit den E-Bikes von Gobike.com

Man hat die Wahl zwischen einer Monatsmiete für 70 DKR, bei der die ersten 30 Minuten jeweils gratis sind  (danach 6 DKR/h) oder einer Miete pro Stunde für 25 DKR. Die Erstregistrierung erfolgt über Computer oder Mobiltelefon, danach können Benutzername und Passwort bei der Ausleihe jeweils über das Tablet am Velo eingegeben werden.

-> www.bycyklen.dk http://www.bycyklen.dk und www.gobike.com

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*