Der Blog war abgestürzt

WordPress Logo

Irgendeinmal im Laufe des heutigen Tages sahen die Besucher meines Blogs nur noch eine Fehlermeldung: “Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted….” Auf dem Internet fand ich verschiedene mögliche Erklärungs- und Lösungsversuche, die zunächst aber alle nichts fruchteten. Wieder zum Laufen gebracht hat den Blog, dann schliesslich das Entfernen des Plugin Broken-Link-Checker, von welchem ich kürzlich ein Update installiert hatte. Ob es nun dies war oder halt doch mein Blog am Limit des zulässigen Speicherplatzes läuft ist mir nicht klar. Wer ähnliche Probleme  hat, hier ein paar Links zu ein paar informativen Artikeln:

http://www.bundesblogger.ch/?p=1256

http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

http://alexrabe.de/2009/06/14/dear-hoster-we-need-more-memory/

http://www.majeres.de/wenn-plugins-das-blog-lahm-legen

Nachtrag: Hosttech, mein hoster, hat auf Anfrage den zur Verfügung stehenden Speicherplatz schnell und unbürokratisch auf 64M erhöht, was auf aller Fälle hilft. Grosses Merci. Zeigt doch die Auswertung mit dem Plugin WP System Health, dass mein Blog die 32M Grenze schon ab und zu überschreitet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der Blog war abgestürzt

  1. Martina sagt:

    Interessanter Blog. Die Zitate sind super. Danke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>