"Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit." Jens Stoltenberg beim Trauergottesdienst in Oslo, 25. Juli 2011
“Es geht einer Gesellschaft so gut, wie sie für die Menschen sorgt, denen es schlecht geht” (Emilie Lieberherr)
“Ich bin Leben, das leben will, in mitten von Leben, das leben will!” (Albert Schweizer)
“Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang” (Mahatma Ghandi)
“Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit” (Willy Brandt)
“Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.” (Martin Luther King)
“Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.” (Marcus Tullius Cicero)
„Zuweilen ziehen Wetterwolken am Himmel des Kapitalismus auf. Je höher die kapitalistische Sonne steigt, je blendender ihre Strahlen leuchten, umso schnellernaht der Gewittersturm. Die Wolken werden grösser und ballen sich zusammen, bis sie sich in ei-nem krachenden, verheerenden Hagelwetter entleeren.“ (Robert Grimm 1908)
"Si vis pacem, cole iustitiam" (Inschrift Friedenspalast in Den Haag)
"Kleine Schritte sind mehr als grosse Sprüche" (Willy Brandt)

Glacé Frust, Glacé Gluscht

 

Frisco feiert dieses Jahr zwar seinen 50. Geburtstag, scheint aus diesem Anlass aber auch die Preise für die Pralinato-Glacé, die mit dem Schokoladenkern, happig erhöht zu haben. Pralinato war bisher immer die Glacé, auf welche wir Eltern das Interesse der Kinder zu lenken versuchten, weil sie am Kiosk früher deutlich unter 2 Fr. kostete und trotzdem nicht nur Wasser bot für’s Geld. Diese Zeiten scheinen jetzt aber vorbei zu sein. Am Kiosk kostet die Pralinato diese Woche nun 2.50 Fr. Da lob ich mir die Eigenmarke OK von Valora, welche eine Mandel-Magnum-Kopie für 2 Fr., welche im Gegensatz zur Magnum auch in der Schweiz produziert wird.

Am besten schmecken mir aber die Bioglacen von Luna Llena und Arco Glace , welche allerdings nicht überall im Angebot sind. In Bioläden findet man zudem Bio-Glacen von Roggenkamp, Gasparini, Rachelli, Booja-Booja, Gauch und Valsoia (Quelle: Oliv).  Exklusive Produkte sind auch die Burehof-Glace oder die Büffelmilchglace. In der Glatscheria in Basel gibt es die Bio-Glacen von Glatsch Balnot.

Nachtrag vom 13.7.2010: Heue im Dresdner Zoo gab es die Pralinato für sage und schreibe 1 €! Dresden ist wirklich kinderfreundlich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Google BookmarksFacebookTwitterLinkedInShare

1 comment to Glacé Frust, Glacé Gluscht

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*