Gurnigel: Skaten mit Panoramaussicht

(Zuletzt aktualisiert am: Februar 6, 2014)

Nach vielen Jahren der Abstinenz, das Grossratmandat liess mir einfach zu wenig Zeit, habe ich gestern endlich wieder einmal die Skatingski hervorgeholt, um im Langlaufzentrum Gurnigel ein paar Runden zu drehen. Das Wetter war wunderschön, Schnee hatte es auch genug und die Skating- und Langlaufloipen waren wie gewohnt ausgezeichnet präpariert. Was die Langlaufloipen auf dem Gurnigel von den meisten anderen Langlaufgebieten aber vor allem unterscheidet, ist meiner Meinung nach die wunderschöne Aussicht in aller Himmelsrichtungen, da sich die Loipen nicht unten in einem Tal sondern fast zuoberst auf dem Berg befinden.

Panorama über das Selital, Mittelland bis zur Jurakette

Panorama über das Selital, Mittelland bis zur Jurakette

 

Panorama Richtung Schwarzsee. Links im Bild Hotel und Ferienhäuser Ottenleuenbad

Panorama Richtung Schwarzsee. Links im Bild Hotel und Ferienhäuser Ottenleuenbad

Sicht auf die Gantrischkette

Sicht auf die Gantrischkette

 

Sicht auf den Selibühl

Sicht auf den Selibühl

 

Aussicht von der Wasserscheide Richtung Oberland

Aussicht von der Wasserscheide Richtung Oberland

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*