“Es geht einer Gesellschaft so gut, wie sie für die Menschen sorgt, denen es schlecht geht” (Emilie Lieberherr)
“Ich bin Leben, das leben will, in mitten von Leben, das leben will!” (Albert Schweizer)
“Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang” (Mahatma Ghandi)
“Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit” (Willy Brandt)
“Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.” (Martin Luther King)
“Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.” (Marcus Tullius Cicero)
„Zuweilen ziehen Wetterwolken am Himmel des Kapitalismus auf. Je höher die kapitalistische Sonne steigt, je blendender ihre Strahlen leuchten, umso schnellernaht der Gewittersturm. Die Wolken werden grösser und ballen sich zusammen, bis sie sich in ei-nem krachenden, verheerenden Hagelwetter entleeren.“ (Robert Grimm 1908)
"Si vis pacem, cole iustitiam" (Inschrift Friedenspalast in Den Haag)
"Kleine Schritte sind mehr als grosse Sprüche" (Willy Brandt)

Ich wähle Christoph Lerch als Regierungsstatthalter!

Für die Regierungstatthalterwahlen vom 17.  Mai empfehle ich allen Wählerinnne und Wählern Christoph Lerch zu wählen,  und dies nicht nur weil er ein aktiver Velofahrer ist.

Christoph Lerch, 52, SP, ist der Richtige  für das verantwortungsvolle Amt, weil er:

  • Stadt und Land verbindet: Geboren in Aarberg,  aufgewachsen in Thun, wohnhaft in Bern, kennt Christoph Lerch sowohl die  Probleme ländlicher Gebiete als auch jene der Städte.  
  • Sozialen Ausgleich will: In den letzten Jahren hat  sich die Schere zwischen Arm und Reich geöffnet. Die Sanierung der Sozialwerke  und eine gerechtere Steuerpolitik sind wichtige Anliegen für Christoph  Lerch.  
  • Natur und Umwelt liebt: Christoph Lerch engagiert  sich für den öffentlichen Verkehr, die Solarenergie und gegen den  Klimawandel.  
  • Weiss was er will: Christoph Lerch schätzt am Amt  des Regierungsstatthalters die Vielseitigkeit, die Vermittlungsfunktion  zwischen Regierung und Gemeinden sowie den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen  und Bürgern.  
  • Sagt was er denkt: Seine offene, ehrliche Art und  klare Kommunikation zeichnen Christoph Lerch aus.  
  • Das richtige Rüstzeug hat: Christoph Lerch ist  Baurechtsspezialist und hat Erfahrung in der Gemeindeberatung, eine gute  Menschenkenntnis und ein starkes Einfühlungsvermögen.  
  • Zuhört, abwägt und entscheidet: aktives Zuhören,  Interessensabwägung und verständliche, nachvollziehbare Entscheidbegründung  gehört zu den Stärken von Christoph Lerch.

Weitere Informationen zu Christoph Lerch unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.christophlerch.ch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Google BookmarksFacebookTwitterLinkedInShare

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*