“Es geht einer Gesellschaft so gut, wie sie für die Menschen sorgt, denen es schlecht geht” (Emilie Lieberherr)
“Ich bin Leben, das leben will, in mitten von Leben, das leben will!” (Albert Schweizer)
“Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang” (Mahatma Ghandi)
“Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit” (Willy Brandt)
“Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.” (Martin Luther King)
“Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.” (Marcus Tullius Cicero)
„Zuweilen ziehen Wetterwolken am Himmel des Kapitalismus auf. Je höher die kapitalistische Sonne steigt, je blendender ihre Strahlen leuchten, umso schnellernaht der Gewittersturm. Die Wolken werden grösser und ballen sich zusammen, bis sie sich in ei-nem krachenden, verheerenden Hagelwetter entleeren.“ (Robert Grimm 1908)
"Si vis pacem, cole iustitiam" (Inschrift Friedenspalast in Den Haag)
"Kleine Schritte sind mehr als grosse Sprüche" (Willy Brandt)

Impressionen von der BEA 2010 mit Gastland Holland

Der Besuch der BEA im Frühling ist für mich eines mindestens so schöne Tradition wie der Gang über den Zibelemärit im November. Eigentlich sogar schöner, weil es mehr zu entdecken gibt und zumindest am Eröffnungstag auch kein Gedränge herrscht. Gestern war es wieder soweit. Besonders gefreut hatte ich mich auf die Ausstellung des Gastlandes Holland, weil wir dort in den letzten drei Jahren zweimal sehr schöne Ferien verbracht haben. Vom Auftritt der Holländer war ich dann aber etwas enttäuscht, da er nicht über das Niveau einer Ausstellung an einer Ferienmesse herausreicht. Umso besser hat mir dafür die gut gemachte Sonderausstellung “Energie und Klima” der BKW gefallen, obwohl die Gefahren der Atomkraft verharmlost werden. Obligatorisch war natürlich auch der Besuch der Zelt mit den Nutztieren und des grünen Zentrums, weil diese auch immer besonders viele Attraktionen für die Kinder bieten.

Die BEA dauert noch bis am 9. Mai.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Google BookmarksFacebookTwitterLinkedInShare

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*