Krieg der Sterne

Das Bundesgericht hat dem Branchenverband Gastrosuisse dass Recht gegeben, dass er gleich wie Hotelsuisse, die Betriebe seiner Verbandsmitglieder mit Sternen auszeichnen darf. Zu Recht wird kritisiert, dass zwei parallele Systeme in der Schweiz mit teilweise unterschiedlichen Kriterien nicht besonders gästefreundlich sind . Allerdings hat das Bewertungssystem mit Sternchen für mich ohnehin viel an Bedeutung verloren, da die Sternchen meistens ja doch nicht hielten, was ich mir von ihnen versprach. Wenn ich heute ein Hotel buche, dienen die Sternchen höchsten als grober Filter. Was wirklich zählt sind die Kommentare der Benutzer auf den Seiten der Hotelvermittler oder Portalen wie Tripadvisor.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>