“Es geht einer Gesellschaft so gut, wie sie für die Menschen sorgt, denen es schlecht geht” (Emilie Lieberherr)
“Ich bin Leben, das leben will, in mitten von Leben, das leben will!” (Albert Schweizer)
“Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang” (Mahatma Ghandi)
“Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit” (Willy Brandt)
“Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.” (Martin Luther King)
“Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.” (Marcus Tullius Cicero)
„Zuweilen ziehen Wetterwolken am Himmel des Kapitalismus auf. Je höher die kapitalistische Sonne steigt, je blendender ihre Strahlen leuchten, umso schnellernaht der Gewittersturm. Die Wolken werden grösser und ballen sich zusammen, bis sie sich in ei-nem krachenden, verheerenden Hagelwetter entleeren.“ (Robert Grimm 1908)
"Si vis pacem, cole iustitiam" (Inschrift Friedenspalast in Den Haag)
"Kleine Schritte sind mehr als grosse Sprüche" (Willy Brandt)

Neues Waldreservat in der Gemeinde Riggisberg zum Schutz von Auerhuhn und Haselhuhn

Auerhuhn (www.vogelwarte.ch)

Ich freue mich über die Mitteilung des Kantons, dass in der Gemeinde Riggisberg ein neues Waldreservat entsteht. Das rund 140 Hektaren grosse Waldreservat Obergurnigelwald wird auf Basis eines Dienstbarkeitsvertrags zwischen dem Kanton Bern und der Grundeigentümerin für 50 Jahre eingerichtet. Im Reservat will der Kanton Bern im Sinn der Biodiversität die Populationen von Auer- und Haselhuhn sowie seltener Flechtenarten fördern. Für die dafür nötigen Massnahmen hat der Regierungsrat des Kantons Bern für die Jahre 2010 bis 2019 jährlich 30’000 Franken bewilligt.

Haselhuhn (www.vogelwarte.ch)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Google BookmarksFacebookTwitterLinkedInShare

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*