“Es geht einer Gesellschaft so gut, wie sie für die Menschen sorgt, denen es schlecht geht”
(Emilie Lieberherr)
“Ich bin Leben, das leben will, in mitten von Leben, das leben will!” (Albert Schweizer)
“Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang” (Mahatma Ghandi)
“Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit” (Willy Brandt)
“Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.” (Martin Luther King)
“Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.” (Marcus Tullius Cicero)
„Zuweilen ziehen Wetterwolken am Himmel des Kapitalismus auf. Je höher die kapitalistische Sonne steigt, je blendender ihre Strahlen leuchten, umso schnellernaht der Gewittersturm. Die Wolken werden grösser und ballen sich zusammen, bis sie sich in ei-nem krachenden, verheerenden Hagelwetter entleeren.“ (Robert Grimm 1908)
"Si vis pacem, cole iustitiam" (Inschrift Friedenspalast in Den Haag)
"Kleine Schritte sind mehr als grosse Sprüche" (Willy Brandt)
|
Pigor & Eichhorn im La Cappella
 Eichhorn (Klavier), Pigor (Gesang), ULf (Regler)
Es liegt schon ein paar Jahre zurück, dass ich Pigor & Eichhorn zuerst im Haberhuus in Köniz und später mit ihrem französischsprachigen Programm in Burgdorf gehört und gesehen habe. Beide Abende boten ganz tolles Kabarett und ich bin sicher, auch dieses Jahr wird das Duo für unterhaltsame und intelligente Unterhaltung sorgen, denn schliesslich wurden sie gerade erst mit dem ersten Deutschen Chanson Preis auszgezeichnet.
Am 24. und 25. November 2010 im La Cappella in Bern.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
|
Was andere Besucher lesen
|