Umweltfreundliche Autos

Umweltfreundliche Autos gibt es nicht, aber es gibt mehr oder weniger umweltschädliche Autos, weshalb ich trotzdem etwas Werbung für die Autoumweltliste 2011 des VCS machen möchte.

Der VCS-Ratgeber zum Autokauf bewertet PW-Modelle nach CO2-, Schadstoff- und Lärmbelastung. Nebst der ökologischen Bewertung von über 450 Modellen und den Bestenlisten bietet die Auto-Umweltliste eine Fülle von Tipps und Informationen rund um das Thema Autokauf. Zusätzlich zur Autoumweltliste enthält die Sonderausgabe des VCS-Magazins auch ein paar sehr interessante Artikel zur Geschichte des Automobilbaus in der Schweiz (125 Jahre Auto) und zur Elektromobilität.

> Autoumweltliste des VCS

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Umweltfreundliche Autos

  1. Thomas sagt:

    Ich finde es völlig richtig, dass du sagst es gibt keine umweltfreundlichen. Die Liste ist aber wirklich gut und gerade wenn man die einzelnen Auto Bewertungen ansieht kann man sich einen guten Eindruck über den Markt machen. Doch noch liegt der Umweltschutz in der ferne und ja auch bei den Elektroautos, die werden in Wahrheit nämlich mit Atomstrom angetrieben ;).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>