Velotour zum Napf-Bier

bei Auswil

Im Bestreben meine weissen Flecken auf der Berner Gemeindekarte zu tilgen, machte ich heute eine längere Velotour im Oberaargau und dem nördlichen Napfgebiet. Leider hat es zeitweise etwas viel Nebel, wie obiges Photo vom Plateu der Gemeinde Auswil zeigt, weshalb ich auch auf einen Abstecher zur Hochwacht von Reisiswil verzichtete. Trotzdem war die Tour durch die leicht hügelige Landschaft ein grosses Vergnügen, da selbst auf den Hauptstrassen kaum Verkehr herrschte.  Der Höhepunkt der Tour war kurz vor Mittag aber das Napf-Bier, das seit letztem Herbst in Walterswil gebraut wird, und das man in der Schalander-Beiz geniessen kann. Schmeckt ganz ausgezeichnet!

Napfbier

Brauerei Napf-Bier in Walterswil

und hier noch ein Link zur Umfrage: Wer braut das bester Berner Bier

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Privat, Velotouren und Velorouten in der Region Bern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>