“Es geht einer Gesellschaft so gut, wie sie für die Menschen sorgt, denen es schlecht geht” (Emilie Lieberherr)
“Ich bin Leben, das leben will, in mitten von Leben, das leben will!” (Albert Schweizer)
“Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang” (Mahatma Ghandi)
“Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit” (Willy Brandt)
“Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.” (Martin Luther King)
“Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.” (Marcus Tullius Cicero)
„Zuweilen ziehen Wetterwolken am Himmel des Kapitalismus auf. Je höher die kapitalistische Sonne steigt, je blendender ihre Strahlen leuchten, umso schnellernaht der Gewittersturm. Die Wolken werden grösser und ballen sich zusammen, bis sie sich in ei-nem krachenden, verheerenden Hagelwetter entleeren.“ (Robert Grimm 1908)
"Si vis pacem, cole iustitiam" (Inschrift Friedenspalast in Den Haag)
"Kleine Schritte sind mehr als grosse Sprüche" (Willy Brandt)

Die Weihnachtsgeschichte für Kinder und Interntejunkies

Wie erzählt man den Kindern am besten die Weihnachtsgeschichte? Das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel fand ich selber als Kind zwar nur mässig interessant, aber nicht ganz unerträglich. Wesentlich attraktiver ist meiner Meinung nach aber auf alle Fälle der Besuch einer Aufführung der D’Zäller  Wiehnacht” von Paul Burkhard, welcher vor ein paar Tagen den 100. Geburtstag hätte feiern können. Die Aufführung in der Thomaskirche am Donnerstag Abend mit Kindern der Musikschule Köniz und der Schule Buchsee war jedenfalls äusserst gelungen und hat unseren Kindern sehr gut gefallen.

Und für alle Jugendlichen und Internetjunkies gibt auch auf Youtube auch noch witzige Kurzfassungen der Weihnachtsgeschichte, wie zum Beispiel diese hier:

 Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen meines Blogs ein frohes Fest!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Google BookmarksFacebookTwitterLinkedInShare

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*