Android Spiele-Apps zum Offline spielen

(Last Updated On: September 19, 2014)

Beim Warten oder unterwegs mit dem ÖV kann ein Spiele-App ein angenehmer Zeitvertreib sein. Meine Kinder gaben mir zwar ein paar Tipps, aber deren Geschicklichkeitsspiele waren mir nicht nur zu hektisch sondern auch rasch einmal zu eintönig. Da ich kein Smartphone sondern ein kleines Tablett habe, machte ich mich auf die Suche nach geistig etwas anspruchvolleren Spiele-Apps, welche sich auch offline, d.h. ohne Zugang zu Wlan spielen lassen.

Sehr gut gefallen mir zum Beispiel folgende drei Spiele-Apps:

Die Schach-App „Chess Free“ ist gratis, sehr schön gestaltet und funktioniert perfekt offline. In den niedrigen Levels spielt der Computer auf Einsteigerniveau. Ideal für noch unerfahrene Spieler, wie mich. Dank der beiden unterschiedlichen Spielmodi können Sie selbst bestimmen, wie viel Hilfestellung Sie erhalten möchten.

Schach App für Android - (Chess Free) von AI Factory Limited

Schach App für Android – (Chess Free) von AI Factory Limited

Die Sudoko-App „Sudoku Free“ bietet praktische Hilfestellungen, wie zum Beispiel das markieren, des besten Feldes um weiterzufahren. Ganz praktisch, wenn man kurz vor dem Verzweifeln ist. Es lässt sich offline spielen und stellt vier Schwierigkeitsgrade zur Verfügung.

Sudoku-App für Android - (Sudoku Free) von AI Factory Limited

Sudoku-App für Android – (Sudoku Free) von AI Factory Limited

Die Scrabble-App „Classic Words“ offeriert eine deutsche Version und kann problemlos offline gespielt werden. In der Online-Version eignet sich dank dem Feature Word-Definitionen auch um den Fremdwortschatz zu verbessern. Zur Auswahl stehen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, und Italienisch. Funktioniert erstaunlich gut und ist zur Zeit meine Liebelings-Spieleapp.

Classic Words - Scrabble App

Classic Words – Scrabble App

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.