Ausstellung Wir essen die Welt im Käfigturm

(Last Updated On: Januar 24, 2014)

Das Thema „Essen“ scheint zur Zeit sehr aktuell zu sein. Noch während die Bibliotheken in Köniz vier Anlässe unter dem Titel „Was isSt Religion?“ durchführen, wird im Februar im Käfigturm die Ausstellung „Wir essen die Welt“ eröffnet,  eine Ausstellung von Helvetas über Genuss, Geschäft und Globalisierung.

Ausstellung-Helvetas-wir-essen-die-Welt

Wir essen die Welt – 21. Februar – 24. Mai 2014 – Käfigturm Bern

Der Mensch muss essen, will er leben. Und er entscheidet täglich aufs Neue, was auf den Teller kommt. Woher stammen die Lebensmittel? Wie wurden sie produziert? Unsere Kaufentscheide haben Auswirkungen auf unsere Gesundheit, die Umwelt und das Leben anderer Menschen.

Die Ausstellung lädt zu einer kulinarischen Weltreise der besonderen Art ein. Sie beleuchtet Facetten rund um das Essen, die Nahrungsproduktion und den Handel, um Genuss und Geschäft, Hunger und Überfluss. Im Begleitprogramm bitten wir zu Tisch und präsentieren ein vielfältiges Veranstaltungsgedeck – en Guete!

> Programm

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.