Fotografien zu Berns moderne Zeit im Kornhaus Bern

(Last Updated On: Juni 7, 2013)

 

Wrapped Kunsthalle, Christo and Jeanne-Claude, Bern 1967 - 1968

Im Stadtratssaal des Kornhaus Bern werden bis ca. Ende dieser Woche noch Fotografien aus dem soeben erschienen Geschichtsbuch „Bern moderne Zeit“ ausgestellt. Leider hatte ich nicht viel Zeit, um die Bilder länger zu betrachten, aber es hat mich schon beeindruckt, wie unmodern das meiste Gezeigte heute wirkt. An den Fotografien ist der rasche Wandel unserer Gesellschaft und der Übergang von einer agrarischen Wirtschaft zu einer vor allem mechanisch geprägten Industriewirtschaft und weiter zur  heutigen elektronischen Dienstleistungswirtschaft  sehr gut ablesbar. Am besten gefallen hat mir die Fotografie von der durch Christo eingepackten Kunsthalle Bern. Zumindest für mich symbolisiert dieses Bild am besten den Übergang zur modernen Zeit, so wie ich sie empfinde.

Achtung: der Saal ist jeweils nur von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.