Bier trinken in Brüssel

(Last Updated On: März 10, 2015)

Café Le Lombard

Bier trinken in Brüssel! Bier in Belgien gibt es zwar in einer unglaublichen Vielfalt, aber als Tourist in Brüssel ist es dann doch nicht so einfach ein Restaurant oder Bistro zu finden, wo auch tatsächlich eine grosse Auswahl geboten wird. Sehr zufrieden war ich bei meinem kürzlichen Besuch in Brüssels mit der Bierkarte des Café  „Le Lombard“ welches nicht weit des Grande Place an der Ecke Rue Lombard / Kolemarkt liegt. Auch die Moules haben gut geschmeckt, wenn sie auch nicht gerade billig waren.

Eine sehr gute Bierauswahl mit einem Fokus auf Lambic-Biere  und ausgezeichntes Essen, häufig mit Bier zubereitet,  bietet auch die Brasserie Nuetnigenough im ebenfalls zentral gelegenen Rue Lombard 25. Die Bedienung hatte es bei meinem letzten Besuch allerdings nicht eilig, deshalb genügend Zeit einrechnen.

> Brasserie Nuetnigenough

Biercafé Brasserie  Nüetnigenough

Biercafé Brasserie Nüetnigenough

Wie schon der Name verrät ist auch das am Place Fontainas gelegene Biercafé Moeder Lambic Fontainas auf Lambic-Biere spezialisiert. Das Innere der Bar gefällt mir zwar nicht so sehr, dafür ist die Terasse umso einladender.

> Moeder Lambic Fontainas

Biercafé Moder Lambic Fontainas

Biercafé Moder Lambic Fontainas

Wie ich auf dem sehr unterhaltsamen Audio-Stadtrundgang „J’aime l’accent bruxellois“ war das Café La Fleur en Papier Doré an der Rue des Alexiens 55 auch eines der Lieblingsbiercafés von Jacques Brel. Zuvor war es aber ein Treffpunkt vom Magritte und den belgischen Surrealisten aber auch Hergé, der Vater von Tim und Struppi, kehrt dort gerne ein. Erhältlich sind eine breite Auswahl an Geuzes, Krieks, Trappistes in Flaschen und Lambic ab dem Fass von Oud Beersel.

> La Fleur en papier doré

La fleur en papier doré

La fleur en papier doré

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.