bike to work 2010

(Last Updated On: November 13, 2012)

Ich fahre ja fast immer mit dem Velo zur Arbeit –  ausser wenn es wie gestern zu sehr chuttet oder die Strassen schnee- und eisbedeckt sind – und werde natürlich auch dieses Jahr zusammen mit Kollegen aus dem BAFU an der Aktion „bike to work“ von Pro Velo Schweiz  wieder mitmachen.  Die Wirkung von Kampagnen ist ja umstritten, aber die Teilnehmerzahlen von bike to work steigen Jahr für Jahr und ich denke, dass diese Kampagne tatsächlich etliche Pendler motiviert, auf das Velo umzusteigen. Vielen Leuten ist schlicht nicht bewusst, wie gut und sicher es sich in Bern und Umgebung Velofahren lässt und wir rasch man dabei vorwärtskommt. Schneller als der ÖV bin ich trotz den fast 10 km Arbeitsweg allemal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.