Bike to Work – Apéro am Bergsee mit Sicht auf das Matterhorn

(Last Updated On: Juni 6, 2014)

Heute ja war ja der erste Sommertag in diesem Jahr, und was liegt da näher als sich am Abend neben einem Bergsee mit Sicht auf das Matterhorn abzukühlen.

Bergsee Matterhorn

Matterhorn?

Glücklicherweise liegt dieser Bergsee nicht am Fusse vom Matterhorn, sondern mitten in Bern am Hirschengraben, so dass ich ihn heute beim Nachhausefahren geniessen konnte. Es handelt sich um ein Werk des tawainesischen Künstlers Jui-Chin Chiu, welcher 2013 im Rahmen einer Ausstellung des Alpinen Museums verschiedene Stromkästen in Bern bemalt hatte.

Stromkasten EWB Hirschengraben, Jui-Chin Chiu, 1993, Bern Hirschengraben

Stromkasten EWB Hirschengraben, Jui-Chin Chiu, 2013, Bern

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.