Ein C02-Rechner fürs Weihnachtsessen

(Last Updated On: Juli 2, 2013)

CO2-Emissionen aus der Ernährung

Weihnachten ist Schlemmerzeit und auch ich esse immer viel zu viel. Um das schlechte Gewissen noch zu vergrössern, könnte ich mir dank dem CO-Rechner von http://www.eaternity.ethz.ch/ auch noch die mit der Produktion und Verarbeitung der Lebensmittel verbundenen Klimagaemissionen ausrechnen lassen(, was ich aber unterlassen werde). Unsere Ernährung ist nämlich für einen Drittel der konsumbedingten Treibhausgas-Emissionen in Europa verantwortlich. Durch ein klimafreundlicheres Essverhalten können wir also wesentlich dazu beitragen, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren.

Guten Appetit und Frohe Weihnachten alle miteinander!

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.