Ecosia- die umweltfreundlichste Suchmaschine der Welt

(Last Updated On: Mai 27, 2011)

previewPoster3DePassend zum Start der Klimakonferenz in Kopenhagen ging gemäss Eigenwerbung mit Ecosia die umweltfreundlichste Suchmaschine der Welt ans Netz. Pro Anfrage werden anscheinend in Zusammenarbeit mit dem WWF ca. 2 m2 Urwald gerettet, zudem werden für die Server Ökostrom verwendet. Klingt zwar irgendwie zu gut um wahr zu sein, aber ich denke man sollte Ecosia eine Chance geben. Mit den Resultaten bei meinen Testabfragen war ich jedenfalls zufrieden. Mehr Infos gibt es hier.

 
Mit einem praktischen Add-On kann die Suchmaschine auch gleich fix auf dem Firefox installiert werden. Bye, bye Google!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.