Endlich Schnee! Skiferien am Wiriehorn im Diemtigtal

(Last Updated On: Februar 16, 2014)

Während ich die Skiferien am Wiriehorn geniessen kann darf, befinden sich viele meiner Parteifreunde im Wahlkampf für die Grossratswahlen 2014. Trotz dem warmen Winter hat es am Wiriehorn glücklicherweise genügend Schnee, aber die Piste zur Talstation ist wohl nur dank der künstlichen Beschneeiung befahrbar. Erfreulicherweise hat letzte Nacht noch einmal geschneit, so dass  nun eine herrliche Winterstimmung herrscht.

Skilift-Wiriehorn-2014Denn Schneemangel im Mittelland finde ich beunruhigend. Es wäre sehr schade, wenn wir im Mittelland wegen der Klimaänderung keine verschneiten Winter mehr erleben könnten und langfristig auch die tiefer gelegenen Skigebiete gefährdet sind, denn gerade diese nahe gelegenen, kleinen Skigebiete haben meistens noch besonders familienfreundliche Preise.

Schneefrauen-Klimaschutz

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.