Düngen oder nicht düngen? – Info-Fischessen mit dem kantonalen Fischereiverband

(Last Updated On: März 22, 2012)

Nach dem was ich am heutigen Info-Fischessen, zu welchem der Bernisch Kantonale Fischerei-Verband die Grossräte eingeladen hat, gelernt habe, bin ich wieder eher bereit, einer künstlichen Düngung des Brienzersees zuzustimmen. Zumindest im Brienzersee scheint die Artenvielfalt dadurch nicht gefährdet sondern eher erhalten zu werden. Allerdings bleibt noch die Frage zu beantworten, wieviel von dem zusätzlich in den Brienzersee eingelassenen Phosphat dort auch tatsächlich verarbeitet wird, und wieviel via Aare weiter in die anderen Seen transportiert wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.