Ausverkauft – Das Märlitram 2018 in Bern

(Last Updated On: November 28, 2018)
Nachtrag:

Wie mir heute mitgeteilt  wurde, sind die Fahrten mit dem Märlitram 2018 bereits alle ausverkauft!

Fahrplan Märlitram 2018

Das Märchentram von BernMobil fährt zwischen dem 1. Dezember und dem 21. Dezember 2017 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag  jeweils um 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr, Samstag und Sonntag, jeweils um 12.00 Uhr, 13.00 Uhr und 14.00 Uhr immer an der Haltestelle in der Schwanengasse ab.

Fahrplan Märlitram Bern 2018

Tickets für die jeweils ca. 50 Minuten dauernde Fahrt müssen am Schalter des „Anzeigers Region Bern“, Bubenbergplatz 8, persönlich abgeholt werden. Telefonische Reservationen sind nicht möglich. Pro Fahrt werden maximal 20 Tickets abgegeben, pro Kind maximal 1, und aus Platzgründen können keine Begleitpersonen an der Fahrt teilnehmen. Zugelassen sind Kinder von 4 – 8 Jahren. Die Tickets sind nur für die aufgeführte Fahrt gültig und es besteht keine Möglichkeit diese umzutauschen.

Märlitram Bern (Photo: Bernmobil)

Märlitram Bern von Bernmobil

Zugegeben meine Kinder sind aus dem Märlitramalter schon herausgewachsen, aber der Buch und die CD „Tram und Trampel“ von Lorenz Pauli, welche die Geschichte des Berner Märlitrams erzhält, ist immer noch sehr beliebt.

Nachdem das Märlitram ursprünglich von der Firma Loeb gesponsert wurde, bildet seit einigen Jahren der „Anzeiger Region Bern“ zusammen mit Bernmobil die Trägerschaft. Es freut mich jedenfalls, dass das Märchentram auch diesen Dezember wieder unterwegs sein wird.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

4 Kommentare

  1. Mirjam Nobs

    Guten Tag

    Ich bin zurzeit in der Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind (ehemals Kleinkindererzieherin). Von der Schule aus habe ich mit einer Klassenkamaradin eine Kulturauftrag erhalten. Wir müssen ein Angebot für Kinder testen gehen und dann darüber Schreiben.

    Können wir als Erwachsene trotzdem mitfahren? Das wäre super und Gratiswerbung auch noch. Wir haben uns fürs Märlitram entschieden, weil wir schon viel gutes gehört haben.

    Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse

    Mirjam Nobs

    Antworten
    1. Harald Jenk

      Sehr geerhter Frau Nobs

      Mein Hinweis zu den Fahrten des Märlitrams ist auf meinem privaten Blog publiziert. Ich habe mit der Organisation des Märlitrams persönlich nichts zu tun. Sie müssen sich mit ihrem Anliegen an den „Anzeiger Region Bern“ am Bubenbergplatz 8 wenden.

      Freundliche Grüsse

      Harald Jenk

      Antworten
  2. sabine wenger

    war vorhin grad am schalter des anzeiger region bern. anscheinend sei dies eine falschinfo, sie haben dieses jahr keine tickets….dann gibts auch kein märlitram?? unser bub wird untröstlich sein:-(

    Antworten
  3. Yilmaz

    Die Information ist schon aktuell, oder? Weil die Kommentare schon von 2014 sind, aber der Artikel von 2016! Naja, wir lassen uns überraschen am 9. Dezember, wenn unser schweizer Wochenende losgeht, unser Bub ist schon ganz wild auf die Märlitram! In Zürich gibts ja auch eine, ne! Auf jeden Fall freuen wir uns schon! Grüsse aus Düsseldorf

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*