Bei Federer und Wawrinka am Davis Cup in Bern

(Last Updated On: Juli 8, 2011)

Roger Federer und Rui Machado

Ich hatte heute Gelegenheit, die beiden Davis-Cup-Matches von Roger Federer gegen Rui Machado und Stanislas Wawrinka gegen Frederico Gil in der Berner Postfinance-Arena zu besuchen. Es war das erste Mal überhaupt, dass ich einen Tennismatch besuchte und ich fand das Ereignis zwar ganz interessant aber nicht wirklich spannend. Immerhin wehrten sich die Portugiesen mehr als gut, und dass Machado gegen Federer den ersten Satz gewann, war sogar eine grosse Überraschung. Auch Wawrinka hatte seine liebe Mühe mit seinem portugiesischen Gegner. Die Stimmung in der Halle war sehr gut und das Publikum lauter und enthusiastischer als an manchen Fussballmatches.  Aber obwohl die Leistung der Sportler beeindruckend ist und alles perfekt organisiert war, hat es mich dieser Anlass halt doch nicht richtig vom Stuhl gerissen. Trotzdem freue ich mich, dass das Turnier in Bern durchgeführt werden konnte und ich denke die Arena eignet sich wirklich ausgezeichnet um auch zukünftige Davis-Cup-Spiele zu beherbergen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.