Finanzdirektoren ohne Respekt für demokratische Entscheide

(Last Updated On: November 5, 2010)

Der Presse konnte heute entnommen werden, dass die Finanzdirektoren der Tiefsteuerkantone schon darüber nachdenken, wie sie ihre Millionäre bei einer Annahme der Steuerinitiative der SP trotzdem mit allerlei Tricks weiterhin privilegieren können. Offensichtlich schwächt der schrankenlose Steuerwettbewerb nicht nur die Finanzkraft der grossen Kantone sondern untergräbt auch das Demokratieverständnis und die bürgerliche Moral  in den profitierenden Kantonen. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass das im Artikel skizzierte Vorgehen mit dem Steuerharmonisierungsgesetz des Bundes kompatibel ist, so ärgert mich doch die arrogante Haltung dieser Herren.

Artikel auf newsnetz: Kantone erwägen, SP-Steuerinitiative mit hohen Abzügen zu umgehen

www.steuer-gerechtigkeit.ch/

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*