40 Jahre Frauenstimmrecht – Abstimmungsplakate

(Last Updated On: Januar 28, 2014)

Bis das Frauenstimmrecht in der Schweiz am 7. Februar vor 40 Jahren beschlossen wurde, brauchte es einen langen Kampf und viel Überzeugungsarbeit. Heute wirken die Plakate der gegnerischen Komitees eher belustigend, aber damals entsprachen sie sicher noch dem Denken vieler Schweizer und Schweizerinnen. Ich kann mich an eine Frau erinnern, die bei einer Unterschriftensammlung für  eine Petition mir gegenüber etwa 10 Jahre später noch meinte, die Einführung des Frauenstimmrechtes sei ein Fehler gewesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.