Für die Region – aus der Region

(Last Updated On: März 28, 2014)

Die Sprüche auf den SP-Wahlplakaten zu den Grossratswahlen 2014 finde ich zwar gelungen und die Idee mit dem online-Wahlplakat-Generator (http://spsowieso.ch/) origniell und witzig, wenn er von den Kandidierenden auch zu wenig genutzt wird, aber im Vergleich zu den Wahlplakaten der anderen Parteien fehlen mir halt doch die Köpfe auf den Plakaten. Das ist die Krux mit meiner basisdemokratischen Partei, dass sie keine Kandidierenden bevorzugt behandeln will, im Gegensatz etwa zu den Grünen, aber dafür meiner Meinung den Betrachter halt doch zuwenig anspricht. Ich habe mich deshalb gefreut, als ich auf dem Arbeitsweg, das Plakat von Stefan Jordi und Michael Abersold entdeckte.

fuer-die-Region-aus-der-Region

Die Umkehrung des Spruches aus der Migros-Werbung „Aus der Region – für die Region“ ist ein guter Aufhänger. Mit dem abgebildeten Tram und dem Veloweg, gibt es auch eine politische Aussage, was sie für die Region machen wollen und das Plakat, mit Bern und Region im Hintergrund, finde ich auch optisch gut gelungen.

maurer-gripen-grossratswahlen-bern

 

Nachtrag: auch die JUSO sind mit mindestens einem Grossplakat sichtbar

Plakat-Juso-Grossratswahlen-Bern-2014

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.