Gaumenfreuden im Restaurant Sinfonie in Köniz

(Last Updated On: Januar 20, 2014)

Am letzten Sonntag wurde die ganze Familie zum Essen in das vor gut einem Jahr eröffnete Restaurant Sinfonie an der Schlossstrasse in Köniz eingeladen. Das Restaurant liegt ja etwas versteckt und da es in eine Altersresidenz intergriert ist, hat man vielleicht sogar etwas Hemmungen dort einfach nur so zum Essen zu gehen ohne jemanden besuchen zu wollen. Aber es ist tatsächlich ein ganz normales Restaurant, mit einer  hellen, freundlich-eleganten Einrichtung, einer sehr netten Bedienung und einem ganz ausgezeichneten Essen zu einem schon fast unschlagbar günstigen Preis-Leistungsverhältnis.  Sehr empfehlenswert.

Oeffnungszeiten

Das Restaurant Sinfonie ist von DI – SA
von 08.00 Uhr – 22.00 Uhr und am SO und MO
von 08.00 – 18.00 Uhr (auf Anfrage bis 22.00 Uhr) geöffnet.

Gastrokritik im Bund. http://www.derbund.ch/bern/Aufgetischt-AmuseBouche-im-Altersheim/story/11103625

4 Kommentare

  1. Sascha Kohler

    Ich kann die Begeisterung über das Rest. Sinfonie leider nicht teilen: waren insgesamt 2x dort. Das erstemal Fleisch mit Sauce, wobei die „Sauce“ nichts anderes war als geschmolzene Industriekräuterbutter. Beim 2. mal wurde auf der Karte blutiges, saftiges Roastbeef angekündigt. Leider gab es aber nichts anderes als zäher, trockener (dünn geschnittener) Braten. Beinahe schon unverschämt!
    Die Preise sind zwar günstig, die Portionen fallen aber (für das eher ältere Zielpublikum) sehr klein aus.

    Fazit: Obwohl die Bedienung freundlich ist werden wir dort nicht wieder essen gehen.

    Antworten
  2. Harald Jenk

    @Sascha Kohler
    Ich weiss nicht ob ich einfach Glück oder Sie einfach Pech hatten, aber gestern Abend war ich zu einem ausgezeichneten Spargelessen im Restaurant Sinfonie eingeladen. Amuse-Bouche, Entrée, Suppe, Hauptgang, Desser, alles schmeckte ganz ausgezeichnet.

    Antworten
  3. silvia wilhelm

    Sehr geehrter Herr Jenk
    Nicht nur Gaumenfreuden gibt es im Sinfonie. Am 5. November dürfen wir, „the Dirk Raufeisen Singers“ in der Sinfonie ein Gospelkonzert geben. Um 15.30 Uhr gehts los. Wir freuen uns alle sehr. Dirk Raufeisen ist ein ganz grosser Musiker, man sagt einer der besten Pianisten Europas. Wäre doch schön, wenn Sie dabei wären und das anschliessende Apéro so richtig geniessen können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Silvia Wilhelm
    Dirk Raufeisen Singers

    Antworten
  4. Harald Jenk

    @Silvia Wilhelr. Danke für den Hinweis. Leider habe ich an diesem Abend keine Gelegenheit an das Konzert zu kommen. Ich wünsche viel Erfolg.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.