öffentliche Gerichtsverhandlungen Bern

(Last Updated On: Februar 2, 2016)

Gerechtigkeitsbrunnen Bern: Die Brunnenfigur ist eine Statue der Justitia mit verbundenen Augen, die mit der rechten Hand das Richtschwert erhebt und in der linken Hand die Waage trägt. Geschaffen wurde der Gerechtigkeitsbrunnen 1543 von Hans Gieng. (Quelle Wikipedia)

Die Berner Justiz ist seit Anfang 2011 mit einem eigenen und modernen Internetauftritt online (www.justice.be.ch). Der Auftritt ist eine Folge der per 1. Januar 2011 in Kraft getretenen eidgenössischen Zivil- und Strafprozessordnung und der damit verbundenen Neustrukturierung der Berner Justiz. Wer selber einmal einer Gerichtsverhandlung als Zuschauer beiwohnen möchte, findet dort auch eine Übersicht über die geplanten Verhandlungen in Strafverfahren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.