Giovanni Giacometti – Farbe des Lichts

(Last Updated On: Oktober 28, 2013)

Giovanni_Giacometti_Die neue Ausstellung des Kunstmuseums BernsGiovanni Giacometti – Farbe des Lichts“ ist gerade das Richtige für einen regnerischkalten Novembersonntag. Die kräftigen Farben von vielen Bildern sind einfach ein Aufsteller. Mich haben dabei weniger Giovanni  Giacomettis Landschaftsbilder dafür umso mehr die Portraits beeindruckt. Gut gemacht und sehr hilfreich fand ich den kleinformatigen Führer zur Ausstellung. Dieses Format dürfen sich ander Museen gerne zum Vorbild nehmen. Wenn man mit kleinen Kindern ein Musuem besucht, ist man auch immer froh, wenn es für diese ein spezielles Angebot gibt, und sei es nur ein einfache Quiz, wo man Bilder suchen muss. In diesem Bereich liesse sich das Angebot des Kunstmuseum ohne allzugrossen Aufwand noch verbessern.

Die Ausstellung dauert noch bis zum 21. Februar 2010.

Besprechung im Bund und im Tagesanzeiger.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.