Best of Göteborg 17 – Krimis von Ake Edwardson

(Last Updated On: Juli 5, 2013)
Till allt som var dött, Ake, Edwardson, 1995

Till allt som var dött, Ake, Edwardson, 1995

Kürzlich verbrachte ich ein Wochenende in Stockholm und benutzte die Gelegenheit, um ein paar Krimis von Ake Edwardson zu kaufen. Seine spannend geschriebenen Krimis spielen in Göteborg, was für mich natürlich besonders reizvoll  ist, da ich viele der Handlungsorte persönlich kenne und verschiedene Persönlichkeiten aus der damaligen Politik wiedererkenne  und so in Erinnerungen schwelgen kann. Die meisten, wenn nicht alle Romane sind auch auf deutsch erschienen. Die Hauptfigur der beiden ersten  Romane, der Privatdedektiv Jonathan Wide gefällt mir dabei etwas besser als der Kommiss Erik Winter, der in den meisten Krimis die Hauptfigur ist. Empfehlenswert sind sind aber beide Krimireihen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*