Internationaler Kinderbuchtag 2014 – zu Besuch im Heididorf Maienfeld

(Last Updated On: April 1, 2014)

Seit 1967 wird am 2. April, dem Geburtstag von Hans Christian Andersen,  alljährlich der internationale Kinderbuchtag gefeiert.  Da ich ohnehin vor hatte, heute mit den Kindern eine ganztägige Bahnreise durch die Schweiz zu machen, war rasch  klar, dass wir die Reise mit  einem Ausflug nach Maienfeld  ins Heididorf verbinden werden, denn schliesslich ist die Geschichte von Johanna Spyri der Schweizer Kinderbuchklassiker schlechthin. Mal sehen, was uns in der „Heimat“ von Heidi erwartet. Ein Erlebnisbericht folgt später.

Ein Tipp für alle, die gerade keine Lust auf Heidi haben: Der  Kinderbuchtag ist  auch ein guter Anlass, die  aktuelle Kreidolf-Ausstellung in der städtischen Wessenberg-Galerie in Konstanz zu besuchen, die  letzten Sommer bereits im Kunstmuseum Bern gezeigt wurde.

> Wessenberg Galerie Konstanz

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.