Kinderfasnacht Schliern 2010

(Last Updated On: Februar 3, 2017)

Ich selber bin zwar kein Fasnächtler, aber die Kinder lieben es sich zu verkleiden, und freuen sich deshalb schon jetz auf die Kinderfasnacht in Schliern. Das Thema „Kings % Queens“ trifft sich ohnehin ideal mit ihrem Geschmack für Verkleidung. Kürzlich hatten wir auch ein Gespräch zur Rolle der Könige und Königinnen in europäischen Ländern. Dabei ist auch die Frage aufgetaucht, weshalb die  Frau des Königs Königin genannt wird, der Mann der Königin aber Prinz. Wer weiss eine Antwort?

Samstag 06. Februar 2010: Umzug 13:44 Uhr  Neue Umzugsroute ab Schaufelwegkurve.  Danach grosse Kinderfasnacht in und um Aula Blindenmoos

Nachtrag:

Es war ein sehr schönes Erlebnis und die Kinder hatten grosse Freude. Vielen Dank an die Organisatoren.

Übrigens:
Der Kinderumzug der Bärner Fasnacht startet am 19. Februar um 14.00 Uhr in der Zeughausgasse. Anschliessend Kinderfasnachtfest auf dem Münsterplatz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Eric Meyer

    Guete Tag zäme

    Merci viu mau für d’Wärbig und di tolle Komplimänt. Ig gibe das gärn a üses OK vor Chinderfasnacht Mirjam und Sabine witer. Si übelege sich scho wider nöis für nächschts Jahr um dä Ching o geng ä chli öppis nöis chönne a z’biete.

    Schlierner TONSCHiiSSER fröie sich its scho wider druf mit ganz viune Chind u irne Eutere chönne z’Fasnachte im 2011.

    Bis denn ä ganz gueti Zyt und alli News gits immer uf http://www.tonschiisser.ch

    ä ganz ä grosse fasnächtleche Gruess

    vom Eric Meyer vo dä Schlierner TONSCHiiSSER

    Antworten
  2. Lüsen Freak

    Hmmm wenn ich da genau überlege, dann muss ich meinem Vorredner zustimmen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*