Klettern im Seilpark Bern

(Last Updated On: August 18, 2011)

Gestern war es soweit. Ich habe dem Drängen meiner Tochter nachgegeben und zusammen mit ihr und einer ihrer Freundinnen den Seilpark Bern  im Dählölzliwald beim Thunplatz besucht. Eigentlich leide ich ja unter Höhenangst und war ziemlich nervös vor dem ersten Aufstieg, aber da ich als Ingenieur auch recht viel Vertrauen in die Technik habe, konnte ich die Kletterei und Rutscherei zwischen den Bäumen im Dählhölzli Wald dann auch sehr geniessen.  Ich muss zugeben, dass ich zuvor eine völlig falsche Vorstellung hatte, was mich zwischen den Baumwipfeln erwarten würde und kann allen Familien einen Besuch im Seilpark nur wärmstens empfehlen. Eine gewisse Fitness und Beweglichkeit ist aber nötig, und ich habe heute sogar etwas Muskelkater. Die atraktivsten Parcours verlangen leider ein Mindestalter von 10 Jahren.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*