Mittelländischer Musiktag in Köniz

(Last Updated On: November 28, 2012)

Am 12. Juni 2010 findet der Mittelländische Musiktag in Köniz statt. Während des ganzen Nachmittags werden zahlreiche Musikgesellschaften aus der Region Bern mit kurzen Konzertvorträgen in der Schlosskirche und der Aula des Oberstufenzentrums um den Titel der besten, mittelländischen Musikgesellschaft kämpfen. Den Auftakt machen am Vorabend die lokalen Musikgesellschaften mit einem Sternmarsch auf der Schwarzenburgstrassse. Sowohl am Freitag- wie am Samstagabend gibt es im OZK eine Festwirtschaft mit Darbietungen der Musikgesellschaften.

Ich erinnere mich noch gut an die Sternmärsche während meiner Kindheit, welche jeweils mit einem Abschlusskonzert auf dem Brühlplatz geendet haben. Ich freue mich, dies wieder einmal in Köniz erleben zu können.

Programm:
Freitag 11. Juni 2010

Sternmarsch der Musikgesellschaften der Gemeinde Köniz
ab 19:30 Uhr Marschmusik auf der Schwarzenburgstrasse
   ab 20:30 Darbietungen der Musikgesellschaften im Festzelt, Festwirtschaft (Selbstbedienung), Barbetrieb bis 2400

Mittelländischer Musiktag
ab 13:00 Uhr Konzertvorträge in der Aula und der Schlosskirche
ab 17:00 Uhr Marschmusik auf der Schwarzenburgstrasse
   ab 18:00 >Darbietungen der Musikgesellschaften im Festzelt, Konzerte der Bigband Conservatoire de Fribourg und der Sensemusikanten, Barbetrieb bis 0300

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.