Gefährdet Kommunizieren die Gesundheit?

(Last Updated On: Dezember 1, 2011)

Die aktuelle Ausstellung „Warnung – Kommunizieren gefährdet“ im Museum für Kommunikation in Bern trägt nicht nur eine provokativen Titel, sie thematisiert den potentiellen Informationsoverkill in unserer modernen Gesellschaft auf humorvolle und spielerische Weise und gibt gleichzeitig gute Ratschläge und Hinweise, wie man sich als Sender und Empfänger von Informationen aller Art verhalten kann.

Der  Kommunikationscheck zu Beginn der Ausstellung bescheinigt mir zwar trotz meines hohen Medienkonsums  gute Gesundheit, aber allzu weit von einer Kommunikationssucht scheine ich  auch nicht entfernt zu sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.