Musterbrief Kündigung Krankenkasse

(Last Updated On: August 22, 2017)

Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen, auf  dem unabhängigen Prämienrechnern von priminfo.ch

die Krankenkassenprämien zu vergleichen. Bei den Erwachsenen bleibt trotz fast 20% Aufschlag alles beim alten, d.h. es gibt kein günstigeres Angebot. Bei den Kindern ist aber wieder einmal ein Wechsel angesagt. Mit einer Stunde Arbeit kann ich immerhin 400 Fr. Prämien pro Jahr sparen, was doch schon ein sehr guter und erst noch steuerfreier Stundenlohn ist.

Bis Ende November muss bei der alten Kasse per Einschreiben gekündigt sein. Damit es schneller geht, hier noch ein Musterbrief für das Kündigungsschreiben. Kopieren, in ein Textprogramm einfügen, ausfüllen und abschicken!

Musterbrief Kündigung Krankenkasse

Name Absender
Strasse
Ort

EINSCHREIBEN

Adresse Krankenkasse
Ort, Datum
 

Kündigung der obligatorischen Grundversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit kündige ich meine obligatorische Grundversicherung per 31. Dezember 20xx. Ich werde ab dem 1. Januar 201xx bei einer anderen Krankenkasse nach KVG versichert sein.
Darf ich Sie um eine Bestätigung des Kündigungsschreibens bitten. Danke.

Mit freundlichen Grüssen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.