Nach der Wahl ist vor der Wahl

(Last Updated On: September 24, 2010)

Nach der grossen Freude über die Wahl von Simonetta Sommaruga in den Bundesrat war heute schon die nächste Aktion angesagt. Am morgen früh um halb sieben haben sich die Aktiven der SP Köniz am Bahnhof Köniz getroffen und danach an verschiedenen Bushaltestellen 500 Äpfel und Karten an die Pendler und Pendlerinnen verteilt. Eine ähnliche Aktion fand auch rund um den Bahnhof Bern statt, worüber sogar die Zeitung berichtete (Artikel im Bund vom 24.9.10)

Spannend wird es am 13. Februar 2011, wenn wir um den Ständeratssitz kämpfen. Das wird  ohne das Zugpferd Sommaruga nicht einfach, aber ich erachte die Chancen einer SP-Kandidatin oder eines SP-Kandidaten als intakt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.