Öffentliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge in der Schweiz

(Last Updated On: Oktober 29, 2013)
Karte Oeffentliche Ladestationen Elektroautos

Karte der öffentlichen Ladestationen für Elektrofahrzeuge von e’mobile

Die Entwicklung bei den Elektorfahrzeugen ist eindrücklich. Auf der Strasse scheint schon jedes zweite Velo eine Elektrofahrrad zu sein und auch bei den Elektroautos wird das Angebot immer grösser. Sogar mittelgrosse Lastwagen gibt es mittlerweile mit reinem Eletroantrieb. Trotz verbesserter Reichweiten stellt sich aber immer noch das Problem, wo man die Batterie der Elektrofahrzeuge unterwegs wieder laden kann. Vor allem die Elektroautos sind auf spezielle Tankstellen angewiesen. Eine Übersicht über Ladestationen für Elektrofahrzeuge bietet die interaktive Tankstellenkarte von e’mobile. Leider ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, für welche Art Elektrofahrzeug sich die Ladestation eignen, ob für Elektroautos oder ev. nur für Elektrovelos, wie sie z.B. in Köniz an einigen Stellen angeboten werden.

> e’mobile

> Ladestationen für Elektrovelos in Köniz

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*