Omnipollo Mazarin: schwedisches Bier made in Belgium

(Last Updated On: August 16, 2013)

omnipollo-mazarin

Als ich auf der Facebook–Seite des Erzbierschofs las, dass ein schwedisches Bier angezapft wurde, durfte ich mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Dass Omnipollo Mazarin schmeckte mir  auch ganz ausgezeichnet.  Offen bleibt allerdings die Frage,  ob es sich tatsächlich um ein schwedisches oder nicht eher um ein belgisches Bier handelt, denn das Omnipollo Mazarin wir von der belgischen De Proefbrouwerij gebraut. Wie in der Mode oder bei Elektronikartikeln kommt es anscheinend nun auch beim Bier vor, dass Produkteentwicklung und Produktion nicht im selben Land stattfinden. Bei Massenprodukten wie Heineken oder Carlsberg war mir das schon bewusst, neu für mich war, dass es das auch bei kleinen Qualtiätsbieren gibt. Dem Geschmack schadet es jedenfalls nicht.

> www.omnipollo.com
>www.proefbrouwerij.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.