Ostermarsch 2011 – Ins Leben investieren statt von Zerstörung profitieren

(Last Updated On: April 25, 2011)

Nachdem mein Sohn gestern seinen ersten Kartonpanzer gebaut hatte, fand ich, dass es Zeit für etwas ideogisches Gegensteuer war, weshalb wir beide am Ostermarsch vom Eichholz zum Münsterplatz teilgenommen haben. Die Reden von Ulrich Gerber und der früheren Grossratskollegin Dorothea Loosli-Amstutz waren aufrüttelnd. Mit den weltweiten Militärausgaben einer Woche könnte der Hunger in der Welt gestillt werden! Die Schweiz ist pro Kopf gerechnet Vizeweltmeisterin im Waffenexport! Fazit: „Ins Leben investieren statt von Zerstörung profitieren!“

Ansprache von Ulrich Gerber im Eichholz

Ansprache von Dorothea Loosli-Amstutz auf dem Münsterplatz

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.