Paris secret et insolite – überraschende Sehenswürdigkeiten in Paris

(Last Updated On: August 7, 2013)

paris-secret-insolit

Ein Buch, das in meinem Koffer nicht fehlen darf, wenn ich nach Paris reise, ist der Reiseführer „Paris secret et insolite“ von Rodolphe Trouilleux. Aufgeteilt nach den Arrondissements präsentiert er eine Vielzahl von versteckten, kulturgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten, welche das Spazieren in Paris auch nach vielen Besuchen immer wieder spannend und attraktiv machen und Touristen und Pariser einladen, die Stadt immer wieder neu zu entdecken. Wie ich erst heute festgestellt habe, betreibt der Autor auch einen Blog (http://parissecretetinsolite.unblog.fr), auf dem er aktuelle Tipps gibt. Da diese Sehenswürdigkeiten trotz der Kompaktheit von Paris oft etwas weit auseinanderliegen, empfiehlt sich die Benutzung eins Velib-Velos für die Entdeckungstour.

Ein weiterer interessanter Blog über Paris ist: Curiosités

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*