SJW-Heftli

(Last Updated On: August 7, 2013)

SJW

Das Schulmuseum Bern im Schloss Köniz zeigt bis am 20. Dezember 2009 eine schön gestaltete und interessante Ausstellung über die Geschichte der SJW-Hefte. Wenn man zwischen den zahlreichen Schaukästen herumschlendert und die ausgestellten Heftchen anschaut, wird man häufig an die eigene Jugendlektüre erinnert. Gestaunt habe ich über die tiefen Preise, zu welchen die Heftchen damals verkauft werden konnten. Wenn man all die Themen anschaut, welche in den SJW-Heftchen behandelt wurden, ergibt deren Gesamtheit schon fast ein Lexikon der Schweiz speziell für Kinder.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Marco B.

    Gute Heftli zu finden ist bei diesem enormen Angebot schon recht aufwendig. Vor allem wenn die Preise stimmen sollen. Eine gute Suchfunktion und gute Preise dafür habe ich online gefunden.

    Antworten
  2. Daniel Vollmer

    Die guten alten Heftli. Wenn man bedenkt, wie wenig Auswahl es allgemein damals gab. Heute haben wir dutzende Zeitschriften im Land. Ich frag mich immer, wer die alle kauft. Das wäre ja sonst ein Verlustgeschäft.
    Ich hole mir nur Zeitschriften, wenn ich langfristig was davon habe.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*