Advent 2017- Sonntagsverkauf in der Berner Altstadt im Dezember 2017

(Last Updated On: Oktober 23, 2017)
Sonntagsverkauf Bern Dezember 2014

www.erster-advent-bern.ch

 

Eigentlich mag ich Sonntagsverkäufe nicht, aber beim mittlerweile traditionellen Sonntagsverkauf  am 1. Advent in den Gassen der Altstadt in Bern unterhalb des Zytglogge mache ich eine Ausnahme. Hier steht nicht der Kommerz im Vordergrund sondern der Genuss, und so werde auch ich und meine Familie den Sonntagsspaziergang voraussichtlich in der Berner Altstadt absolvieren und dieses Jahr etwas früher als sonst, erste weihnächtliche Stimmung geniessen. Vor einigen Jahren in der Postgasse gestartet, machen mittlerweile auch die Geschäfte in der Rathausgasse, Brunngasse, Kramgasse, Gerechtigkeitsgasse, Junkerngasse, Münstergasse, Herrengasse und Hotelgasse mit.

Datum: 3. Dezember 2017 von 11 – 17.00 Uhr

Besonders schön für Familien mit kleinen Kindern: um 16.00 findet das Adventssingen in der Kramgasse statt und um 16.45 tritt der Samichlous beim Zytglogge auf. Praktisch, dass am gleichen Nachmittag dieses Jahr auch noch Premiere des Weihnachtsmärchens im Stadttheater ist.

> Infos www.erster-advent-bern.ch

 

Die allgemeinen Sonntagsverkäufe im Dezember 2017  finden in Bern dieses Jahr schon am 2. und 3. Advent bzw. dem 10. und 17. Dezember 2017 statt, weil der 4. Advent auf Heiligabend fällt.

Sonderfahrplan von BERNMOBIL für den Sonntagsverkauf Bern am 10. und am 17. Dezember 2017

> BERNMOBIL

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*