Terrakottakrieger erobern Bern

(Last Updated On: Februar 3, 2014)
Terrakotta-Krieger-Qin-Bern

Originalgetreue Replik eines Kriegers der Terrakotta-Armee aus Xian

Nicht nur im Historischen Museum Bern gibt es die Krieger aus der Terrakotta-Armee des ersten chinesischen Kaisers Qin zu besichtigen. Auch in den Gassen der Berner Alststadt kann man ihnen begegnen, wie zum Beispiel  im Schaufenster der Bijouterie Adamek.

Die Ausstellung im Historischen Museum Bern sollte man nun wirklich nicht verpassen. Erfahrungsgemäss gibt es bei solchen Hits am Ende der Ausstellungsdauer immer ein Gedränge, während man jetzt noch Platz hat und die wunderschönen Objekte in Ruhe betrachten und genissen kann. Die Ausstellung „Qin – Der unsterbliche Kaiser und seine Terrakottakrieger“ dauert bis am 17. November 2013.

> Qin – Der unsterbliche Kaiser und seine Terrakottakrieger

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.