Cousin Ratinet im Theater Tojo Reithalle

(Last Updated On: Juni 6, 2013)

www.theatredelagrenouille.ch

Das Théâtre de la Grenouille aus Biel hat aus dem Buch „Cousin Ratinet“  von Claude Boujon ein schräges und fetziges Musiktheater gemacht. Drei musikalische Ratten spielen darin die Hauptrolle. Eines Tages bittet der noble Cousin Ratinet um Unterschlupf. Der ungleiche Verwandte stösst auf Unverständnis.

Ich und meine Familie haben uns die Aufführung am vergangenen Sonntag im Toja Theater in der Reitschule zu Gemüte geführt, da es sich gemäss Programm ja schon für Kinder ab sechs Jahren eignen sollte.  Mir hat sowohl die Musik wie die Inszenierung und das Bühenbild dann auch sehr gut gefallen. Für die Kinder war die Garbage-Jazz-Rock-Musik aber etwas zu Hardcore und auch zu wenig abwechslungsreich. Da sie auch etwas zu laut abgemischt war, waren für die Kinder leider auch die Texte zu wenig verständlich. Bleibende und auch positive Eindrücke hat das Stück aber auch bei ihnen hinterlassen und z.B. die glatzköpfiger Ratte mit der Kontrabassklarinette ist immer noch ab und zu ein Gesprächsthema.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.