Herzliche Glückwünsche an Ueli Studer, den neuen Gemeindepräsidenten von Köniz

(Last Updated On: Dezember 15, 2013)
Ueli Studer Gemeindepräsident Köniz 2014

Ueli Studer

Lieber Ueli Studer
Ich gratuliere Dir herzlich zu deiner Wahl zum Gemeindepräsidenten von Köniz. Ich muss zwar zugeben, dass du meine Stimme nicht erhalten hast, aber ich bin sicher, dass du während den nächsten vier Jahren einen guten Job machen wirst. Sorgen macht mir einzig, ob in der Könizer SVP das Verständnis für gute Schulen und die Basisstufe nach deinem Departementswechsel auch weiterhin vorhanden sein wird. Bei der kantonalen SVP ist dies ja leider nicht der Fall. Und dann freue ich mich natürlich schon auf die Wahlen in vier Jahren, an denen die SP das Gemeindepräsidium wieder zurückgewinnen und veilleicht sogar die erste Könizer Gemeindepräsidentin wird stellen können.

Resultat 2. Wahlgang Gemeindepräsidium Köniz

Für Uelie Studer stimmten 6373 Wahlberechtigte (56,2 %), Gegenkandidatin Rita Haudenschild (Grüne) erhielt 4963 Stimmen (43,8 %). Die Stimmbeteiligung betrug 42,4 Prozent.

1 Kommentar

  1. Hans

    Herzliche Gratulation?
    Ueli Studer ist gelistet als einer von denen, die sich auf Kosten der Ärmsten selbst bereichern (Kürzung der Sozialhilfe – Erhöhung der Grossratslöhne…). Pfui!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.