Krankenkassenvergleich 2013

(Last Updated On: Oktober 24, 2012)

Heute sind die Prämienmitteilungen unserer Krankenkasse für das nächste Jahr eingetroffen.  Ich habe das zum Anlass genommen, rasch auf dem Prämienrechner Priminfo die Prämien der verschiedenen Kassen zu vergleichen und zu prüfen, ob auf 2013 wieder ein Wechsel der Krankenkasse angesagt ist. Der Vergleich zeigte glücklicherweise, dass die Ersparnisse gegenüber der billigsten Kasse nur marginal sind, und sich ein Wechsel in unserem Fall dieses Jahr erübrigt. Erfreulich ist auf den ersten Blick  auch, dass die Prämien für einmal gleich bleiben. Wenn man allerdings daran denkt, dass der Kanton Bern seit Anfang 2012 auch den Privatspitälern Subventionen in beträchtlichem Umfang bezahlen muss, hätte ich aber sogar eine Senkung der Prämien erwartet.

> www.priminfo.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.